Matthias Krieg: Ansichtssachen

Inspiration 1–52


Matthias Krieg, Ansichtssachen, TVZ 2016

ein Buchtipp

Kohelet, Gottfried Benn, Emily Dickinson und Fernando Pessoa – sie und viele andere inspirieren Matthias Krieg. Er präsentiert seine Lieblingssätze, gelesen in Klassikern der Weltliteratur, Bahnhofshallen, der Bibel und an Hauswänden, legt deren Kern frei und denkt die Zitate weiter und neu. Seine Texte sind überlegt, leichtfüssig und überraschend. Sie bringen das Literarische der biblischen Texte und das Religiöse der belletristischen Texte zum Klingen. Zusammen mit einem Bild, das der Autor fotografiert hat, fügt sich jede dieser 52 Inspirationen zu einem Ganzen, zu einer Ansichtssache.

Ein Buch, das einem mit starken Worten und starken Bildern Biblisches und Literarisches näherbringt, unerwartete Zusammenhänge herstellt und Freude an der Sprache weckt.

Leseprobe

Matthias Krieg

Ansichtssachen

2016, 120 Seiten, 20.0 x 25.0 cm, Paperback mit Farbfotografien
ISBN 978-3-290-17859-8
CHF 29.80 - EUR 26.90 - EUA 27.70

Matthias Krieg, Dr. phil., Dr. theol., Jahrgang 1955, hat die Stabsstelle Theologie bei den Gesamtkirchlichen Diensten der Reformierten Kirche Zürich inne.