Bekenntnis und Frömmigkeit

Wer glaubt, übernimmt Verantwortung
Die Barmer Theologische Erklärung im Reformationsjubiläum
von Martin Engels

Martin Engels
Wohlfühlen wie in einer winterlichen Eisdiele
Was Reformierten heilig ist
von Okko Herlyn Die Reformierten haben es ja normalerweise nicht so mit den Heiligen. Heilige Jungfrau? Heiliger Vater? Heilige St. Barbara? Da schüttelt es einen aufrechten Calvinisten doch arg durch. Indes: Dass den Reformierten gar nichts heilig ist, kann man so nun auch wieder nicht sagen. Hier ein erster Überblick.

Okko Herlyn_Wohlfühlen wie in einer winterlichen Eisdiele_Was Reformierten heilig ist.pdf
Okko Herlyn
Lieber Gott, mach mich fromm...
Aspekte reformierter Frömmigkeit
von Margit Ernst-Habib

Margit Ernst-Habib_Lieber Gott, mach mich fromm... pdf
Margit Ernst-Habib
Reformierte Versammlungsräume
in Lübeck, Stapelage und Zürich
von Jörg Schmidt und Achim Detmers

Jörg Schmidt und Achim Detmers
 

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz