35. Nachbarschaftstreffen reformierter Gemeinden in Ostwestfalen und Südniedersachsen

28. Oktober 2007

Prof. Dr. Ulrich H. J. Körtner spricht "Von der Hoffnung, die uns erfüllt" - Tod, Auferstehung und ewiges Leben.

Das traditionelle reformierte Nachbarschaftstreffen der Evang.-reformierten Gemeinden in Ostwestfalen und Südniedersachsen findet dieses Jahr statt in der Süsterkirche, Bielefeld, Güsenstr. 16-18. Die Geminde feiert dieses Jahr ihr 350-jähriges Jubiläum.
Für Predigt und Vortrag wurde Prof. Dr. Ulrich H. J. Körtner aus Wien gewonnen. Körtner war vor 25 Jahren Vikar in der Bielefelder reformierten Gemeinde.

Das Programm:

11 Uhr Gottesdienst
anschließend Mittagessen
14 Uhr Vortrag von Prof. Dr. Körtner: "Von der Hoffnung, die uns erfüllt"
Das Nachbarschaftstreffen endet mit einem Schlusssegen am Nachmittag gegen 15.30 Uhr.

Homepage der Evang.-reformierten Kirchengemeinde Bielfeld


Barbara Schenck
Predigt zu Jeremia 29,1.4-11 (21. Sonntag nach Trinitatis)

Ulrich H. J. Körtner predigte auf dem reformierten Nachbarschaftstreffen am 28. Oktober 2007 in Bielefeld. Er sprach über die Hoffnung des Propheten Jeremia.