Bibel auf Bierdeckel gewinnt Design-Award

EKHN-Impuls bekommt Auszeichnung des Wettbewerbs


Gelingt es, die zentralen Aussagen der Bibel auf einen Bierdeckel zu komprimieren? © EKHN

Der Berliner Type ist ein internationaler Preis für Druckschriften. Zu den Auszeichnungen dieses Jahr gehört auch die Bibel auf dem Bierdeckel – eine Impulspost der EKHN.

Die Jury des Internationalen Druckschriften-Wettbewerbs Berliner Type hat Printobjekte in der Marketing-Kommunikation ausgezeichnet. Zur Jury zählen Fachleute aus Industrie, Studios und Agenturen. Für herausragende Einzelleistungen wurden sogenannte Diplome zuerkannt – ein solches Diplom hat die Kampagne der EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau) Bibel auf dem Bierdeckel erhalten.

Die Agentur gobasil aus Hamburg hat den Preis für das Konzept bekommen. Hierfür sollte der christliche Glaube in aller Kürze zusammengefasst werden. „Wir haben uns der Herausforderung gestellt und nach einer Lösung gesucht, die die 30.442 Verse der Bibel auf den Punkt bringt: Es geht um die Liebe – zu Gott, zu sich selbst und dem Nächsten – so einfach bringt es jedenfalls Jesus auf den Punkt. Pointiert passt das auf einen Bierdeckel“, erklärt die Agentur. Damit war die Idee „Bibel auf Bierdeckel“ geboren.


Quelle: EKHN

Mehr zu