2. Sonntag nach Epiphanias

Gesammelte Materialien für den Gottesdienst

Dirck de Bra: Hochzeit zu Kana (zwischen 1635 und 1694) © Wikicommons/Rijksmuseum

Predigt am 2. Sonntag nach Epiphanias. Von Martin Filitz, Halle

Predigtmeditation zu 2. Mose / Exodus 33,12–23 Mose und die Herrlichkeit des HERRN nach dem KLAK-Perikopenmodell. Von Timotheus Arndt, Leipzig

Gebete von Sylvia Bukowski

''Gott, Freundin des Lebens, wir danken dir für alles Glück ...''
von Johannes Calvin

"Wenn der Herr uns im ungewissen läßt und zögert, uns zu helfen, tut er das nicht aus Mangel an Hilfsbereitschaft, sondern nur, um im günstigsten Augenblick einzugreifen..."
Wochenlied EG 398: In dir ist Freude - 2. Sonntag nach Epiphanias

von Sylvia Bukowski
Die reformierte App für den täglichen Gebrauch

Jeden Morgen frische theologische Impulse, Gebete, Bibellesen und Bilder zum Nachdenken. Hier kostenlos zum Installieren für iPhone und Android!
2. Sonntag nach Epiphanias

Vielleicht aber auch, weil wir deine Treue selbstverständlich hinnehmen, und meinen, sogar ein Recht zu haben auf deine Nähe, können wir nicht mehr mit den Psalmen staunen
Predigt und Gebet zu Jesaja 42,5-7

"So viel wir lernen können vom Denken und den Schriften Calvins, die Zeit ist nicht stehen geblieben. Wir dürfen uns als erwählte Kinder Gottes sehen, aber gleichzeitig wissen wir, der Bund ist nicht für uns allein da.
 

Nach oben   -   E-Mail  -   Impressum   -   Datenschutz