Vorbereitungen zum Weltgebetstag

15. Februar 2020, Dortmund

© Pixabay

Sa, 15.2. 10-16 Uhr
Reinoldinum
Schwanenwall 34
44135 Dortmund

Das ehemalige Südrhodesien liegt im südlichen Afrika. Seine Unabhängigkeit erreichte das Land erst 1980 nach einem mehrjährigen Befreiungskrieg. Die Hoffnungen, die auf den ersten Präsidenten Robert Mugabe gesetzt wurde, waren trügerisch. Er etablierte ein repressives Herrschaftssystem. Mehr über das diesjährige Weltgebetstagslandes kann man bei Vorbereitungsterminen erfahren, die das Evangelische Bildungswerk und der Ökumenische Ortsausschuss Weltgebetstag anbieten.

Gleich ein ganzer Tag ist reserviert für einen Workshop, der den Teilnehmenden Land und Leute nahebringt (Samstag, 15. Februar, 10 bis 16 Uhr, Reinoldinum).

Die Kosten von 15 Euro beinhalten Material und Kulinarisches aus Simbabwe.