Politisches Nachtgebet: Wie gelingen Armutsbekämpfung, Nachhaltigkeit und Umweltschutz?

22. November 2023, Kassel

© Pixabay

Laut der Initiative "Pakt gegen Armut" leben in der Stadt 18 Prozent der Menschen in Armut. Was können Politik und Stadtgesellschaft gemeinsam dagegen tun?

Wie verhält sich die Armutsbekämpfung zu den Zielen «Nachhaltigkeit» und «Klimaschutz»? Und ist das Ziel «Armut zu beenden» mehr als nur ein frommer Traum? Diesen Fragen soll an dem Abend ab 18 Uhr in der Adventskirche (Lasallestraße 2) nachgegangen werden, teilte Martina Spohr vom Referat Wirtschaft-Arbeit-Soziales der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck mit.

Prominente Gäste der Veranstaltung sind Dr. Sven Schöller und Dr. Ruth Gütter. Laut Ankündigung will Kassels Oberbürgermeister Schöller einen thematischen Impuls geben - Pfarrerin Gütter, die Nachhaltigkeitsbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland war, will sich den Fragestellungen aus biblischer Sicht nähern. Neben Martina Spohr wirkt auch Stefan Ahr, Pastoralreferent im katholischen Dekanat Kassel-Hofgeismar mit. Für die musikalische Gestaltung sorgen Christina Kalb-Heck am Klavier, sowie Paul Hintze am Cello. Der Abend am Buß- und Bettag ist eine Kooperationsveranstaltung von katholischer und evangelischer Kirche.

Wann? 22. November 2023, 18-19.30 Uhr

Wo? Adventskirche, Lassallestraße 2, Kassel


Quelle: EKKW

Weitere Informationen