Theologische Stellungnahmen aus der Arnoldshainer Konferenz online

Gemeinde - Bibel - Segen - Evangelisation - Mission


Die Union Evangelischer Kirchen (UEK) präsentiert theologische Ausarbeitungen der Arnoldshainer Konferenz neu auf ihrer Internetseite. Die weit verbreiteten bunten Taschenbücher aus der Arnoldshainer Konferenz waren seit Längerem vergriffen und wurden immer wieder nachgefragt. Nun macht die UEK sie als pdf-Dateien über ihre Homepage zugänglich.

„Diese Stellungnahmen des Theologischen Ausschusses der AKf sind kleine, feine Klassiker“, sagte Landesbischof Ulrich Fischer, der Vorsitzende der UEK. „Ich habe selbst gern mit ihnen gearbeitet und sie sind nach wie vor nützlich und gut zu lesen. Ich freue mich, dass sie jetzt für alle Interessierten wieder leicht zugänglich sind.“
Die Voten des Theologischen Ausschusses der Arnoldshainer Konferenz behandeln folgende Themen:

Sein Licht leuchten lassen. Zur Erneuerung von Gemeinde und Pfarrerschaft (1990)

Das Buch Gottes. Elf Zugänge zur Bibel (1992)

Gottes Segen und die Segenshandlungen der Kirche (1995)

Evangelisation und Mission (1999)

Zum Download: http://www.uek-online.de/55316.html


Quelle: Internetseite der UEK