Karl Barth: Wanderausstellung käuflich zu erwerben

Reformierter Bund: 16 Tafeln mit Informationen und Hintergründen zum Theologen


Ausschnitt der Tafel 'Kindheit und Schulzeit' © RB

Im Karl-Barth Jahr 2019 ging die beliebte Wanderausstellung quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande. Ein paar Exemplare stehen noch zum Verkauf.

Die Ausstellung wurde 13 Mal produziert - sie war außerordentlich beliebt, konnte in rund 200 Gemeinden, Schulen und Institutionen gezeigt werden. Alle zehn Exemplare sind deshalb gebraucht, aber in gutem Zustand.

Insgesamt umfasst die Ausstellung 16 Tafeln (Roll-Ups im Format 200x85 cm), mit folgenden Themen:

  1. Titeltafel
  2. Das Streiten wird bleiben - Kindheit und Schulzeit
  3. Fröhlich liberal - Studienzeit und erste Anstellung
  4. "Genosse Pfarrer" - Gemeindepfarrer in Safenwil
  5. Dieser Gott ist tot! - Die Römerbriefkommentare 1919/22
  6. Aufbruch in ein neues Leben - Heirat und Wechsel nach Deutschland
  7. Gott ist Gott - Professor in Göttingen und Münster
  8. Charlotte von Kirschbaum - sein Gegenüber
  9. Theologische Existenz heute - Bonner Jahre für die Bekennende Kirche
  10. Kirchliche Dogmatik - Gottes freie Bindung an den Menschen
  11. »Eine Schweizer Stimme« - Widerstand und Krieg
  12. Karl Barth und die Deutschen nach dem Faschismus
  13. Barths Stellungnahmen zum Ost-West-Konflikt
  14. Offenheit und Klarheit - Der Ökumeniker Karl Barth
  15. „Gottes fröhlicher Partisan“ – Ein vielgestaltiger Mensch
  16. Ausblick – Theologie mit Zukunft
Sie kann auf Anfrage (Preis nach Absprache) im Büro des Reformierten Bundes bestellt werden:

Frau Christine Blum
Frau Doris Maronde
Tel.: +49 511 47399-374
E-Mail: info@reformierter-bund.de