Archiv


Diese Seite ist das Archiv der Nachrichten auf der Startseite.

Täglich bringen wir auf unserer Homepage Nachrichten von der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, den Landeskirchen, Gemeinden - und natürlich von uns, dem Reformierten Bund e.V. Hier lesen Sie, was in den vergangenen Wochen passiert ist. Für spezielle Anfragen nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion:

Suche

Mittwochskolumne von Paul Oppenheim
Angesichts düsterer Klimaprognosen täte es uns gut, mit mehr Zuversicht auf die Zukunft zuzugehen. Es ist wohltuend, sich an die frühen 1980er zu erinnern, als die New Age Bewegung entstand, die den Glauben an ein neues und besseres Zeitalter verbreitete. Einer ihrer wichtigsten Propheten Fritjof Capra ist in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden.
Mit wissenschaftlichen Beiträgen zum Repräsentanten des Reformierten Bundes
Die Komplett-PDF ist unten nachzulesen. Der Beitrag von Hans-Georg Ulrichs "Von Brandes bis Bukowski. Die Moderatoren des Reformierten Bundes" eschien in überarbeiteter Fassung außerdem in seinem Titel "Reformierter Protestantismus im 20. Jahrhundert".
Ansprache zum Tag der Offenen Tür am Kinderhospiz
Von Sylvia Bukowski
Reformierter Bund: Moderamen beruft drei Mitglieder
Das Moderamen war zum ersten Mal seit der Hauptversammlung 2019 zusammengekommen.
Predigt zum internationalen Gedenktag an die Sternenkinder
Von Sylvia Bukowski
Minutengottesdienst zum 20jährigen Bestehen der Sternenkinderambulanz Wuppertal
Von Sylvia Bukowski
Ein Weihnachtsspiel über jugendliche Engel und die Frohe Botschaft in der Gegenwart
Von Pastor Michael Ebener mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden 2019/20
Mehrere Landeskirchen unterstützen Hilfsaktion mit Spenden
Der Verein „United 4 Rescue - Gemeinsam Retten!“ will die Seenotrettungsorganisation "Sea-Watch" beauftragen, ein weiteres Schiff ins Mittelmeer zu schicken.
EKM: Landessynode beschließt Doppelhaushalt 2020/21
Für die Finanzierung der kirchlichen Aufgaben steht für die zwei Jahre eine Plansumme von 412,7 Millionen Euro zur Verfügung.
Hessen-Nassau: Herbstsynode beschließt bis 2030 deutlich zu sparen
Die Herbstsynode ist zu Ende gegangen. Dabei wurden einige Weichen für die Zukunft der Kirche gestellt.
1 - 10 (3577) > >>