Archiv


Diese Seite ist das Archiv der Nachrichten auf der Startseite.

Täglich bringen wir auf unserer Homepage Nachrichten von der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, den Landeskirchen, Gemeinden - und natürlich von uns, dem Reformierten Bund e.V. Hier lesen Sie, was in den vergangenen Wochen passiert ist. Für spezielle Anfragen nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion:

Suche

WGRK: Delegation fordert radikale Reformen an der Grenze zwischen Mexiko und den USA
Eine internationale, christliche Delegation unter der Leitung der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen (WGRK) rief dazu auf, nicht nur die Ursachen der Migration anzugehen, sondern auch die Art und Weise, wie Migranten auf ihrem Fluchtweg behandelt werden.
Rheinland: Präses Manfred Rekowski fordert einfühlsame Beratung für Eltern vor und nach der Geburt
Am Donnerstag, 11. April, wird der Deutsche Bundestag darüber diskutieren, ob vorgeburtliche genetische Bluttests künftig von der Gesetzlichen Krankenversicherung als Regelleistung bezahlt werden sollen.
EKBO: Evangelisches Zentrum Berlin nun mit Bienenstöcken
Drei Bienenvölker finden neue Heimat auf dem Dach des Konsistoriums der EKBO.
Lippe/Berlin: Aktionskonferenz zum Thema '„Internationalisierung der Hochschulen - Anspruch und Wirklichkeit'
Die Konferenz wurde von Brot für die Welt und vom Verband der Evangelischen Studierendengemeinden in Deutschland ausgerichtet und fand in Berlin mit mehr als 100 internationalen und deutschen Studierenden regen Zuspruch.
EKBO: Synode beschließt Impulspapier
Dabei geht es vor allem um die Diskussion in den Gemeinden zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen
ErK: Neue Jugendreferentin im Rheiderland
Die 29-jährige Sozialpädagogin Stephanie Engel hat am 1. April ihren Dienst aufgenommen.
Lippe: Themenabend zur kirchlichen Arbeit in der digitalen Gesellschaft
Experten stellen Praxisbeispiele der kirchlichen Online-Kommunikation vor.
Lippe: Pfarrer i.R. Dr. Dieter Wiele wurde vor 50 Jahren ordiniert
Nachdem er sich nach einigem Nachdenken entschlossen hatte, vom Latein- und Philologiestudium ins Theologiestudium zu wechseln, hat er es nicht bereut: Dr. Dieter Wiele hat seine Berufung zum Beruf gemacht.
Lippe: Pfarrer i.R. Friedhelm Hillienhoff blickt auf 50 Jahre Ordination zurück
Zwei besondere Interessen haben ihn sein Berufsleben über begleitet: Mission in Form von Entwicklungshilfe und die Beratung von Menschen in Krisensituationen.
WCRC: Gemeinsame Erklärung zur Rechtfertigungslehre (JDDJ)
Unterzeichner der Gemeinsamen Erklärung zur Rechtfertigungslehre erwarten eine "tiefere Gemeinschaft auf dem Weg zur vollen sichtbaren Einheit der Kirche".
< 11 - 20 (3447) > >>