Aktuelles


© Pixabay

Alle Nachrichten aus der Reformierten Welt: von der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, den Landeskirchen, Gemeinden - und natürlich von uns, dem Reformierten Bund e.V.

Für spezielle Anfragen nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion:

Suche

Frankfurt am Main (15.04.2014). Projekte und Initiativen, die auf besondere Weise zur Einheit der Christen beitragen und ein gemeinsames Engagement von Christinnen und Christen verschiedener Konfessionen fördern, will die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) mit dem Ökumenepreis 2015 auszeichnen.

Walter Herrenbrück wird 75

Ehemaliger Landessuperintendent war 17 Jahre leitender Theologe der Evangelisch-reformierten Kirche
Der ehemalige Landessuperintendent der Evangelisch-reformierten Kirche, Walter Herrenbrück, wird am Karfreitag 75 Jahre alt.

Der Gekreuzigte ist auferstanden

Impuls zum Wochenlied am Ostersonntag: Christ lag in Todesbanden (EG 101)
von Sylvia Bukowski

Organeum stellt neues Jahresprogramm vor

Broschüre umfasst 160 Veranstaltungen um die Orgel und ihre Musik bis Mai 2015
Das Organeum in Weener hat sein neues Jahresprogramm vorgestellt.

Gebete am Gründonnerstag

von Sylvia Bukowski
Barmherziger Gott, mit Brot und Wein erinnerst du uns an die Hingabe deines Sohnes...

Forschungen zur Reformierten Theologie I

Theologische Religionskritik. Provokationen für Kirche und Gesellschaft
hrsg. von Marco Hofheinz und Raphaela J. Meyer zu Hörste-Bührer

Brutplätze im Kirchturm

Kirchengemeinde Langenholzhausen erhält NABU-Plakette
Kreis Lippe/Kalletal-Langenholzhausen. Die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Langenholzhausen ist mit der Plakette „Lebensraum Kirchturm“ des Naturschutzbundes Deutschland e.V. (NABU) ausgezeichnet worden. Mit Brutplätzen in ihrem Kirchturm trägt sie zur biologischen Vielfalt im Dorf bei.

WCRC: Reformed-Catholic Dialogue focuses on justice

Fourth phase of the International Reformed-Catholic Dialogue
Theologians from the World Communion of Reformed Churches (WCRC) and the Pontifical Council for Promoting Christian Unity (PCPCU) met together 6-12 April at Coatbridge, Scotland, for their fourth session in the fourth phase of the International Reformed-Catholic Dialogue.

Christus ist auferstanden - Frohe Ostern

wünscht das reformiert-info-Team
Und hier ein Osterwitz: Eine Frau spricht zu Gott: "Lieber Gott, ich würde dir gerne eine Frage stellen." Gott antwortet: "Warum nicht. Stelle nur eine Frage."...

Fair für alle?

Material zur Fußball-WM in Brasilien
hrsg. vom Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) der Evangelischen Kirche von Westfalen
<< < 3421 - 3423 (3423)