Aktuelles


© Pixabay

Alle Nachrichten aus der Reformierten Welt: von der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, den Landeskirchen, Gemeinden - und natürlich von uns, dem Reformierten Bund e.V.

Für spezielle Anfragen nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion:

Suche

2. Sonntag vor der Passionszeit - Sexagesimä

Neue Gebete von Sylvia Bukowski
Barmherziger Gott, manchmal sind wir gefangen in unseren Gedanken...

Vom Wert des Äußerlichen

Interview mit Peter Bukowski zu Karneval und Fastenzeit
Nachholbedarf haben die Reformierten darin, den Wert des „Äußerlichen“ zur inneren Wandlung wieder zu entdecken, so Peter Bukowski, Moderator des Reformierten Bundes und Direktor des Wuppertaler Seminars für pastorale Ausbildung im Gespräch mit reformiert-info.

Herr, für dein Wort sei hoch gepreist

EG 196 - Wochenlied zum Sonntag Sexagesimä
Ein Impuls von Sylvia Bukowski aus Ruanda

Multiperspektivische Betrachtung der Reformation

Ehemaliger Verfassungsrichter Udo Di Fabio zum neuen Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirates „Luther 2017“
EKD. Der Wissenschaftliche Beirat des Kuratoriums Luther 2017 hat den ehemaligen Richter des Bundesverfassungsgerichtes, Prof. Dr. Udo Di Fabio, am Donnerstag (20.2.) zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.

Keine sichere Lösung

Vortrag über „Atommüll in NRW“ im Landeskirchenamt
Detmold. „Atommüll in NRW“ war das Thema eines Vortrags- und Diskussionsabends im Landeskirchenamt.

Skizzen aus Ruanda II

von Sylvia Bukowski
„Die Kirche ist aus Bambus und Gras, ringsherum armselige Hütten Dort wohnen Witwen und Waisen des Genozids, aber auch entlassene Mörder...“

Global Governance für nachhaltige Entwicklung

Auf dem Wege der Gerechtigkeit ist Leben
EKD legt Studie zu Global Governance vor
Uli Hoeness war finanztransaktionssüchtig, Theo Sommer Workaholic und Alice Schwarzer wollte sich aus Deutschland absetzen. Das sind drei originelle Ausreden für Konten in der Schweiz. Aber nicht dafür, die fälligen Abgaben nicht zu entrichten.

Hoffnung auf Frieden in Syrien

Gespräche des ÖRK mit der syrischer Opposition
Der Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK), Pastor Dr. Olav Fykse Tveit, hat sich am 14. Februar mit Vertretern der syrischen Opposition in Genf getroffen.
<< < 3491 - 3495 (3495)