Aktuelles


© Pixabay

Alle Nachrichten aus der Reformierten Welt: von der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, den Landeskirchen, Gemeinden - und natürlich von uns, dem Reformierten Bund e.V.

Für spezielle Anfragen nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion:

Suche

Uli Hoeness war finanztransaktionssüchtig, Theo Sommer Workaholic und Alice Schwarzer wollte sich aus Deutschland absetzen. Das sind drei originelle Ausreden für Konten in der Schweiz. Aber nicht dafür, die fälligen Abgaben nicht zu entrichten.

Hoffnung auf Frieden in Syrien

Gespräche des ÖRK mit der syrischer Opposition
Der Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK), Pastor Dr. Olav Fykse Tveit, hat sich am 14. Februar mit Vertretern der syrischen Opposition in Genf getroffen.

Menschen eine Stimme geben

Marktplatzgespräch in Detmold: Diskussion über Kirche und Politik
Detmold. Das Spannungsfeld zwischen Kirche und Politik stand im Mittelpunkt eines Podiumsgesprächs in Detmold.

ZUSAMMENLEBEN gelingt

Landeskirche und Kreis sammeln Ideen für Projekte
Kreis Lippe/Detmold. Straßenfest, Theater, Film, Workshop, Musik, Kunst, Pilgern – es gibt viele Möglichkeiten, um das gute Zusammenleben der verschiedenen Kulturen in Lippe zu verdeutlichen.

Für gerechtes und faires Wirtschaften eintreten

Nikolaus Schneider betont die politische Verantwortung der Kirche
EKD. Die Kirche ist nach Ansicht des EKD-Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider aufgerufen, für gerechtes und faires Wirtschaften, den Sozialstaat und eine aktive Friedenspolitik einzutreten.

Was ist evangelisch-reformiert?

Bilder und kurze Texte
Material für eine Powerpointpräsentation

Gott liebt diese Welt - EG 409

Lied der Woche vom Sonntag Septuagesimä, 3. Sonntag vor der Passionszeit
Ein Impuls zur neuen Woche von Sylvia Bukowski, zur Zeit in Ruanda.

DER PASTOR ALS SALONLÖWE

zum 180. Todestag von Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher (21.11. 1768 - 12.02. 1834)
von Gudrun Kuhn, Nürnberg

Schleiermacher heute

Interview mit Pfarrer Dr. Matthias Loerbroks, Berlin
Zum 180. Todestag des Theologen Friedrich Schleiermacher am 12. Februar sprach reformiert-info mit Pfarrer Matthias Loerbroks über das Gefühl schlechthinniger Abhängigkeit und die Problematik einer Theologie, die nach den Katastrophen der beiden Weltkriege an die glanzvolle Linie von Schleiermacher zu Harnack anknüpfen will, als sei nichts geschehen.

Verlässliche Beziehungen

Hilfen für traumatisierte Menschen in der Elternrolle
Kreis Lippe/Detmold. „Psychische Erkrankung und Erziehungskompetenz“ hieß das Thema einer Fortbildungsveranstaltung im Landeskirchenamt.
<< < 3511 - 3520 (3524) > >>