Gebete

Gebet von Sylvia Bukowski
In der jüdischen Gemeinschaft ist am vergangenen Schabat (25.6.2010) Gilad Schalits gedacht worden. Der junge israelische Soldat ist an diesem Tag vor 4 Jahren von der Hamas entführt worden und wird seither in Geiselhaft gehalten.
auf dem Ökumenischen Kirchentag 2010 in München
von Sylvia Bukowski
EKD begeht den Sonntag Reminiszere (in diesem Jahr: 28. Februar) als ''Tag der bedrängten und verfolgten Christen'' - Informationsmaterial und Gebete für Gottesidenste zum Download
''Beten mit Paulus und Calvin'' (2008) - in Auszügen online bei Google Books
''Lass uns zu Protestanten werden gegen das Unrecht und das Mobbing in deiner Kirche. Gib den Mut zur Wahrheit. Befreie uns von Resignation, Wehleidigkeit und Ungeduld.''
Von Johannes Calvin und Felizitas Kehrenberg
Ein aktuelles Fürbittengebet verbunden mit Worten des Reformators
Von Sylvia Bukowski
Herr der Welt, wir haben noch die Weihnachtsbotschaft im Ohr, die unserer Erde Frieden verkündigt. Aber schon tönen die Schreckensmeldungen eines neuen Krieges im Nahen Osten dagegen.
< 81 - 90 (98) > >>