SUCHE NACH EINER PREDIGT

Optional ein Stichwort zur weiteren Eingrenzung:

 

 

 

Predigten zu Frauen im Alten Testament

Prophetin Mirjam / Miriam, Königin von Saba, Frau Weisheit, Königin Esther ...

 

 

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
von Martin Filitz, Halle

''Die Weisheit beteiligt sich nicht an Hetzkampagnen, wenn eine Bischöfin eine Straftat begangen hat, aber die Weisheit ist stark genug, den Rücktritt zu raten, wenn Bleiben belastend für alle geworden wäre.''
eine Predigt am Sonntag Estomihi von Martin Filitz, Halle

Predigt zu einer Erzählung, die uns bereichert, die unseren Horizont weitet für die Freundlichkeit Gottes, die uns aufmerken lässt, was Kultur austragen kann für die Verkündigung des Evangeliums.
Frauen und das Vaterunser

„Dein Reich komme. Frauen beten das Vaterunser“ - so lautet der Titel des Arbeitshefts zum Mirjam-Sonntag am 24. August 2008. Erarbeitet hat das Heft eine Gruppe von Frauen aus dem Ausschuss „Frau und Kirche“ des Kirchenkreises Gladbach-Neuss. Zum Download als PDF.
Mirjam-Predigt von Kathrin Oxen

''Mirjam singt. Sie singt das erste Lied der Bibel und sie gibt damit den Ton vor, mit dem Gottes Volk in Zukunft singen wird. ''
Arbeitsheft zum Download

mit Gottesdientsentwurf, Gebeten, Liedern, Bekenntnis, Meditation, Exegese