Neuer theologischer Referent in der Konföderation Evangelischer Christen in Niedersachsen

Dr. Vicco von Bülow in Amt eingeführt


© Konf

Er wird für die Theologie und Öffentlichkeitsarbeit in der Konföderation verantwortlich sein.

Dr. Vicco von Bülow (56) wurde von der Bevollmächtigen Dr. Kerstin Gäfgen-Track in sein neues Amt als Referent der Konföderation für Theologie und Öffentlichkeitsarbeit eingeführt. Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort aus Psalm 37,5: "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen." Bei der Einführung assistierten Bischof Thomas Adomeit (Oldenburg), Kirchenrätin Daniela Fricke (Bielefeld) und OStR i.K. Dorothea Otte (Hannover).

Pastor von Bülow promovierte über den reformierten Theologen und Kirchenpolitiker Otto Weber. Seit dem 1. November 2023 ist er als Referent für die Bereiche Theologie und Öffenltichkeitsarbeit in der Geschäftsstelle der Konföderation zuständig. Der gebürtige Westfale war zuvor Referent für Theologie und Kultur im Kirchenamt der EKD und danach theologischer Dezernent im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Westfalen.


Quelle: Konföderation Evangelischer Christen in Niedersachsen