Archiv


Diese Seite ist das Archiv der Nachrichten auf der Startseite.

Täglich bringen wir auf unserer Homepage Nachrichten von der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen, den Landeskirchen, Gemeinden - und natürlich von uns, dem Reformierten Bund e.V. Hier lesen Sie, was in den vergangenen Wochen passiert ist. Für spezielle Anfragen nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion:

Suche

19. bis 21. September 2019 in St. Martha, Nürnberg
Im Auftrag des Moderamens lädt Dr. Achim Detmers, Generalsekretär des Reformierten Bundes, zur nächsten Hauptversammlung vom 19. bis 21. September 2019 in Nürnberg ein.
Interview mit Catherine McMillan
Die Reformationsbotschafterin sprach mit uns über das Huldrych Zwinglis Bedeutung in Europa - bis heute. Bei der Hauptversammlung 2019 des Reformierten Bundes wird sie mit einem Vortrag über Zwingli als "europäischen Reformator" zu hören sein.
Barth-Preis geht an Jan-Philip Tegtmeier
Calvin-Stiftung wird den Preis bei der Hauptversammlung des Reformierte Bundes 2019 überreichen.
Hintergründe zum Making-of - Kooperationspartner gesucht
Wir sprachen mit dem Ko-Produzenten Mario Krebs darüber, wie der Film entstand und warum er Zwingli nicht nur als Reformator sondern auch als Mensch zeigen will.
Mittwochskolumne von Paul Oppenheim
Sachsen und Brandenburg haben gewählt. Erleichterung und Erschrecken durchziehen die Wahlanalysen, denn ein Viertel des Ostens gab seine Stimme der AfD. Nur ein Viertel oder ein Viertel zu viel?
Interview mit dem Autor Hans-Georg Ulrichs
Eine Neuerscheinung zeigt befreiungstheologische Potentiale bei Abraham Kuyper.
Eintägige Landessynode der Landeskirche im Rheinland in Bonn beendet
Der Großteil des Haushalts geht regulär in Personalkosten. Für 2020 sind aber auch neue Projekte geplant.
ErK: Unterstützung für neues Rettungsschiff
Die Evangelisch-reformierte Kirche unterstützt die Initiative des Kirchentags und der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), ein neues Rettungsschiff ins Mittelmeer zu schicken.
Westfalen: Deutsch-amerikanischer Austausch - Kirche der Zukunft ist eine Kirche der Vielfalt
Kirche muss sich für Vielfalt öffnen. Das betonten amerikanische und deutsche Christen auf einer Tagung in Schwerte-Villigst.
Lippe: Jahresempfang des Erzbistums Paderborn und der Lippischen Landeskirche
Wie gibt es eine zeitgemäße, nicht oberflächliche Sprache für Gott? Mit „Kirche und Marketing“ befasste sich der Jahresempfang des Erzbistums Paderborn und der Lippischen Landeskirche in der katholischen Kirche Heilig Kreuz in Detmold.
1 - 10 (3649) > >>