Gebete


© Pixabay

Herr der Welt, wir haben noch die Weihnachtsbotschaft im Ohr, die unserer Erde Frieden verkündigt. Aber schon tönen die Schreckensmeldungen eines neuen Krieges im Nahen Osten dagegen.

Gott, wir ersehnen Deine Gerechtigkeit

Ein Gebet um Sündenvergebung und Bewahrung aus der Reformierten Liturgie
Gott, wir sehnen uns danach, dass du Recht schaffst in unserer Welt, deren Ungerechtigkeit zum Himmel schreit.

Wieder ist ein Jahr vergangen

Ein Gebet von Sören Kierkegaard
Das neue Jahr steht mit seinen Forderungen vor uns; und gehen wir auch gebeugt und bekümmert hinein, weil wir nicht den Gedanken an der Augen Lust, die betörte, verheimlichen können und wollen ...

Psalm der Woche

Beten mit den Worten Israels und in der Sprache unserer Zeit
Gott, du mit den vielen Namen, nie nennen wir dich zu Ende, nie schöpfen wir dich aus, nie erfassen dich unsere Bilder.

Gott, Du wirfst uns Dein Bild in die Augen

Ein Dank- und Fürbittengebet
zum Bilderverbot

Neue Gebete für die Sonntage im Kirchenjahr

zum Wochenspruch und zum Wochenpsalm
von Sylvia Bukowski
<< < 111 - 111 (111)