Gottesdiensthilfen

zu besonderen Anlässen

Gottesdienste anlässlich von Gedenktagen, Jubiläen, Synoden etc. sind immer eine besondere Herausforderung.

Handreichung für eine ökumenische Trauung

Gemeinsamer Entwurf der evangelischen und alt-katholischen Kirche
Hannover/Bonn – Mit der „Handreichung für eine ökumenische Trauung“, die von der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD), der Union Evangelischer Kirchen (UEK) und dem Katholischen Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland herausgegeben wurde, erscheint erstmals eine liturgische Trau-Ordnung, in der alle Teile des Gottesdienstes von Berufenen beider Konfessionen vollzogen werden können.

Jesus Christus ist auferstanden! - Ostern

Leeres Grab, Auferweckung, Auferstehung - Texte, von Johannes Calvin bis heute

Passion - Gelitten, gekreuzigt, gestorben und begraben

Predigten, Andachten und andere Texte zu Passion, Karfreitag, Sühne, Opfer, Versöhnung

Passionsandachten mit Gedichten von Dietrich Bonhoeffer

''Menschennot und Gottestod'' - ''Widerstand und Ergebung''

Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. - Ezechiel 36,26
Denkanstoß und Meditation von Sabine Dreßler

Advent und Weihnachten

Neue und bewährte Texte, gesammelt auf reformiert-info

EKD-Materialheft zum Tag der Menschenrechte 2016

Hier ist nicht Mann noch Frau - Recht auf Gleichbehandlung ungeachtet sexueller Orientierung und Identitätität Hier ist nicht Mann noch Frau“ Recht auf Gleichbehandlung ungeachtet sexueller Orientierung
Das Recht auf Gleichbehandlung, ungeachtet sexueller Orientierung und Identität, thematisiert die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) zum "Internationalen Tag der Menschenrechte" 2016 mit einem Materialheft.
Material für den Gottsdienst - Thema: Ankommen - busstag.de
< 11 - 20 (118) > >>