'Die Rechtspopulisten wecken uns auf'

ErK: Videobotschaft von Kirchenpräsident Martin Heimbucher

Kurz vor der Europawahl hat Heimbucher zur Verteidigung von Demokratie und Menschenrechten aufgerufen.

Lippe/Detmold: Juden, Christen, Muslime und Eziden beten in der Erlöserkirche am Markt

Vertreter von vier Religionen haben beim ökumenischen Friedensgebet in der Erlöserkirche am Markt ein Zeichen gegen Hass, Gewalt und Terror gesetzt.

EKHN: Landessynode Hessen-Nassau

Die zurückliegende hessen-nassauische Synode hat vieles in den Blick genommen. In Gesprächen und Medien beherrschte dann aber ein Thema vieles, das so eigentlich gar nicht vorgesehen war.

Schlagzeug-Grooves für den Gottesdienst

Seit er zehn ist spielt er Schlagzeug. Als Jugendlicher hörte er Red Hot Chili Peppers und Metallica rauf und runter. Heute ist Thies Friederichs Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Kreuztal. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Bernd Becker auf einen Kaffee mit Thies Friederichs.