Wissen
Was ist reformiert?
Geschichte
Biografien
Glauben/Theologie
Jesus Christus
Heiliger Geist
Bibel
Gesetz und Evangelium
Bilderverbot
Taufe
Erwählung / Prädestination / Vorherbestimmung
Hoffnung
Sünde
Schöpfung
Ethik
Diakonie
Abendmahl
Ehe
Bund
Bekenntnis
Gebet/Psalmen
Kirchenverständnis
Ökumene / Dialog mit dem Judentum
Islam - Muslime in Deutschland
Mission
Religion / Theologie der Religionen
Aufstehen aus dem Schatten des Todes
Andachten und Gottesdienstentwürfe von Invokavit bis Exaudi
Die Gottesdienstvorbereitungen und Materialien in diesem Buch begleiten Kirchengemeinden ab dem 1. Sonntag der Passionszeit (Invokavit) bis hin zum 6. Sonntag nach Ostern (Exaudi). Sowohl für die andächtige Passionszeit als auch für die freudige Osterzeit bietet das Buch Impulse und fertige Texte zur Gottesdienstgestaltung. Neben den klassischen Gottesdienstformen gibt es auch Texte für Gemeindebriefe, einen Osternachtgottesdienst, eine Abendmahlsliturgie zur Konfirmation und einen Gottesdienstentwurf zur österlichen Halbzeit (16. Sonntag nach Trinitatis).
Zur Autorin:
Lisa Neuhaus, geb. 1952, Pfarrerin i. R., studierte Theologie und Anglistik in Tübingen, Göttingen und Wuppertal. Nach einem Aufenthalt in Jerusalem war sie Pfarrerin an der Epiphaniaskirche in Frankfurt/Main. 2016 erhielt sie den Gottesdienstpreis der EKD.
Lisa Neuhaus
Aufstehen aus dem Schatten des Todes
Andachten und Gottesdienstentwürfe von Invokavit bis Exaudi
kartoniert, 14,5 × 22 cm, 256 Seiten, 20 Euro
ISBN 978-3-7615-6514-8
An Exaudi bitten Christen darum, dass er ihre Stimmen hört. In der Zeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten wächst die Sehnsucht nach seinem Geist und seiner Kraft.
An Invokavit erinnern Christen an Jesu Versuchung in der Wüste. Sie bedenken die Macht des Bösen und vertrauen darauf, dass Gott auch in Anfechtung und Zweifel bei ihnen bleibt.
Nach oben - E-Mail - Impressum - Datenschutz



